Haben alle Deutsche Schäferhunde aus der Showline schmerzen mit der Hüfte?

2 Antworten

Wo denn sonst? Bei den Vermehrern sieht es ja noch schlimmer aus.

Davon abgesehen HATTEN die DSH mal sehr große Probleme mit HD (was nicht gleichbedeutend mit Schmerzen in der Hüfte ist), das hat der SV aber relativ gut in den Griff bekommen und derzeit sind die DSH wieder im durchschnittlichen Bereich angesiedelt.
V.a. kann man sich ja die Vorfahren anschauen. Bei HD-freien Ahnen und v.a. Eltern sind die Chancen gering auch nur einen HD C Hund zu bekommen. Und auch die kommen ja meist bis ins hohe Alter gut klar, solange man sie nicht verheizt.

Kauf dir einen aus der Arbeitslinie, dann hast du definitiv keine Probleme damit. Ganz einfach. Und natürlich kauft man einen Hund nur bei einem verantwortungsbewussten Züchter, der dem Verband für das Deutsche Hundewesen angehört. Wo denn sonst? Ein eingetragener Züchter wird schon auf die Gesundheit, einschließlich der Hüfte achten.

verreisterNutzer  23.11.2021, 13:41

Hunde aus der Arbeitslinie sind doch zu Energisch oder nicht ?

verreisterNutzer  23.11.2021, 13:46

Sind die hunde nicht für die Polizei geeignet

verreisterNutzer  23.11.2021, 13:49

Ich habe viele Züchter aus der Vdh gefragt die die Arbeitslinie Züchten.Die meinten das deren Hunde nicht für mich geeignet sind und ich mir lieber einen aus der Showlinie holen soll.