Mein Hund riecht nach Urin. Woran könnte das liegen?

4 Antworten

Riecht der gesamte Hund nach Urin oder riecht er aus dem Maul nach Urin? Bei ersterem könnte es eine Blasenschwäche sein, bei letzterem fortgeschrittene Niereninsuffizienz. Geh bitte zum Tierarzt und lass ein Blutbild mit klinischer Chemie machen.

xceliinex
Fragesteller

Der tierarzt hat ein Blutbild machen lassen, jedoch waren keine schlimmen anzeichen auf eine krankheit zu sehen sondern es war alles im grünen bereich.

Und aus der schnauze riecht er auf jeden fall nicht mehr aber ich glaube es lag auch nicht daran.

Er ist ein männchen und ein weißer Schäferhund (langhaar).

Rüden heben das bein Urinieren das Bein und dann kommt es nicht selten vor dass dabei Urin an den Behang im Bauchbereich transportiert wird und dort dann verklebt. Besonders wenn die Behaarung dort üppig ist, ist das sehr oft der Fall.

man könnte die betroffene Behaarung kürzen oder diese nach jedem Gassigang reinigen/abwaschen.

Hallo,

FRAGE: wie alt ist der Hund ?.

Gruß

xceliinex
Fragesteller

Er ist 9jahre alt

premme  13.11.2017, 09:05
@xceliinex

Ich habe nachgefragt, weil mein letzter Hund eingeschläfert werden musste, weil die Nieren versagt hatten. (14 Jahre).

Er roch auch stark nach Urin.

Muss aber bei deinem nicht so sein.

Viel Glück.

Gruß

Daß er gepinkelt hat.....