Können Hunde sich an verstorbene Hunde erinnern?

5 Antworten

Es kann sein das er erstmal total begeistert hin rennen will nur um dann festzustellen "ach nee, der riecht ja ganz anders".

Die Hündin von meiner Ma hat immer viel mit meiner gespielt, im Urlaub ist sie dann auch freudestrahlend zu einem ähnlich aussehenden Hund hin und war sehr verwirrt das er nicht das war was sie erwartet hatte: Sie hatte vorher noch nie einen anderen Weißen gesehen als meine^^

Soweit ich weß, nehmen Hunde die Umwelt - ihm Gegensatz zu uns - mit der Nase wahr. Also, wenn Dein Hund auf einen sehr änlichen Hund trifft, dann sollte nichts passieren. Wenn der fremde Hund genau so riechen würde aber komplett anders aussehen würde, dann könnte Dein Hund vielleicht drauf reagieren.

Nein,weil sie unterschiedlich riechen. die wissen das es nicht der verstorbene hund ist.

Nein, der andere weiße Schäferhund erinnert deinen Hund sicher nicht an den verstorbenen Kumpel.

Hunde erfassen und speichern die meisten Informationen über die Nase - über den Geruch. Der andere Hund riecht ja völlig anders ...

Nein, riecht doch ganz anders