Kann ich 3 Hunde haben, ein Weibchen und 2 Männchen, geht das?

Und noch etwas : wäre es schlimm oder unmoralisch wenn ich die männchen kastrieren lassen würde ?

8 Antworten

Mist, dass wusste ich nicht, dass man eine Hündin und einen Rüden haben muss. Was mache ich jetzt mit meinen drei Rüden?;-)

Man darf natürlich so viele Hunde halten wie man möchte und auch Rüden und Hündinnen in der Kombination die zu einem passt.

Ich bin gegen eine Kastration außer aus medizinischen Gründen. Das hat aber mit Moral nichts zu tun sondern ich möchte meinen Hunden kein gesundes Organ amputieren lassen. Das Testosteron hat auch Auswirkung auf das Verhalten. Daher werden hier nur gleichgeschlechtliche Hunde leben.

Sollte hier jemals eine Hündin einziehen dann nur eine bereits kastriert aus dem Tierschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du sollst überhaupt keine Hunde sammeln. Wenn du nichtmal mit einem klarkommst, musst du nicht mehrere halten und du sollst einen Rüden kastrieren.

Natürlich geht das, Du solltest Ihnen nur allen gerecht werden.

Warum muss man ein Männlein und ein Weiblein haben? Wer bestimmt das oder wer fordert das? Und wer sollte verbieten, ein Weiblein und zwei Männlein zu halten.

ABER: wenn man Hunde mit verschiedenen Geschlechtern hält, dann besteht IMMER die Gefahr, dass sie sich paaren und ungewollter Nachwuchs entsteht. Bei den vollen Tierheimen und den vielen Hunden, die ohnehin niemand wirklich haben will, sollte man das auf jeden Fall verhindern.

Und das geht nur, wenn man die Rüden oder die Hündin kastrieren lässt. Das ist nicht sonderlich schön für die Tiere und kostet Geld.

Daher ist es deutlich sinnvoller, entweder nur Rüden oder nur Hündinnen zu halten.

Wo hast Du denn den Bloedsinn her, dass das Geschlecht bei der Hundehaltung vorgeschrieben wird? - Und wenn Du gemischte Geschlechter hast, und davon noch 2 Rueden, geht es nicht anders, als dass Du sie kastrieren laesst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung