Hunde Männchen?

6 Antworten

Im Grunde genommen ist es egal, ob ihr eine Hündin oder einen Rüden nehmt. Die Vor- und Nachteile wiegen sich da ziemlich auf.

Jedes Lebewesen ist individuell. Schaut euch die Welpen an, beobachtet sie und entscheidet intuitiv, welcher Welpe zu euch passen könnte. Zudem kann euch auch noch der Züchter beraten. Alles weitere hängt eh von dem Umgang mit und der Erziehung des Hundes ab.

Ihr solltet euch aber bitte genau überlegen, ob ihr euch eine "Miniaturausführung" holen wollt. Da wäre zu bedenken, dass diese Hunde nur unter dem Gesichtspunkt gezüchtet werden, dass sie noch süßer aussehen, ohne Rücksicht auf eventuelle Erbschäden, die die meisten Mini´s dann davontragen. Das bringt später meist gesundheitliche Probleme mit sich, worunter das Tier leidet und für den Besitzer erhebliche Tierarztkosten.

Leider unterstützt man durch den Kauf eines solchen Hundes weiteres Tierleid.

Das würde ich schlicht vom individuellen Charakter des Hundes abhängig machen.

"Mini-Malteser" wirst du bei keinem seriösen Züchter finden. Also lass lieber die Finger von so überzüchteten Hunden.

Überlegt euch lieber,ob ihr so Qualzuchthündchen wollt oder einen Hund mit einer normalen Lebenserwartung.

wer kümmert sich um das tier? ich lese, ihr habt ein kleines kind?

ein kleinkind zu haben und nebenher einen welpen zu erziehen erachte ich als sehr aufwändige herausforderung, zumal, wenn man bislang keine hundeerfahrung hat.