Shih tzu weibchen oder männchen.

9 Antworten

Weibchen sind immer besser mit denen kann man schmusen sie knuddeln sie gut kämmen sie schön baden mit ihnen wundervoll gassi gehen die muss man einfach lieb haben perfeckt die weibchen und sehr gut bei einem Shi tzu.

also ich würde sagen, die rasse ist nicht ausschlaggebend, außer das die Weibchen zwei mal im Jahr läufig sind.
Meiner Meinung nach solltest du dir die Welpen angucken, und sehen, von welchem hund du am begeistertesten bist, ohne zu gucken, ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist.

Der Charakter ist eh bei allen Hunden bzw. Shih tzus anders.

So wie auch bei uns Menschen :-)

Wir haben eine Hündin, soll besser in eine Familie passen, leichter zu erziehen. Passt alles bei ihr nur jetzt denke ich alles ist erziehungssache. Ich würde gerne einen Rüden nach ihr haben ...

Ein Weibchen ist schmusiger,als ein Rüde,ein Rüde hält aber länger dicht,ist dominanter. Ein Mädchen freut sich und lässt vor Freude die Pipi über den Teppich laufen. Das kann Dir beim Rüden nicht so leicht passieren

Ich habe Einen Shi-tzu Rüden und bin sehr zufrieden mit ihm! Er ist lieb und ruhig, aber ich denke das Beide, Männchen und Weibchen, sehr lieb und gut in der Familie haltbar sind.