Shih tzu Welpen 2 Wochen alt nimmt nicht mehr richtig zu?

5 Antworten

Es ist schon ganz ganz furchtbar, wenn sich unwissende Menschen dazu berufen fühlen, Hunde zu vermehren. Wer das verantwortungsbewusst und richtig machen möchte, der wir seriöser Züchter im VDH/FCI!! Und bekommt dann Schulungen und Fortbildungen BEVOR Welpen kommen. Und als Jungzüchter hat er dann IMMER mindestens einen erfahrenen Zuchtwart zur Seite, der stets bei allen anfallen Fragen und Problemen hilft.

ABER warum dann unerfahrene unwissende Vermehrer noch nicht mal bei Problemen einen Tierarzt rufen, wenn ein Welpe nicht zunimmt. sondern zugucken, wie ein Welpe verhungert - sorry, aber das werde ich niemals verstehen.

Wenn man selbst schon nicht über das Wissen und die Erfahrung verfügt, dann sucht man diese doch beim Fachmann!! Und DAS ist der Tierarzt und nicht irgendwelche fremden Leute irgendwo im Internet!!

Schade, dass der Welpe euer zögerliches Handeln nun sicher mit dem Leben bezahlen muss.!! Warum geht ihr nicht zum Tierarzt? Kostet Geld? Einen anderen Grund kann es ja eigentlich gar nicht geben.

Fragt Euren Tierarzt und sucht Euch Schulungen, BEVOR ihr Hunde züchtet.

ich frage mich immer mehr, warum nicht mal Laien auf die Idee kommen, einen Tierarzt zu kontaktieren. Warum müssen Welpen produziert werden, wenn nicht mal Grundwissen vorhanden ist. Nicht umsonst gibt es Seminare für Züchter, wo diese lernen, verantwortungsvoll Welpen großzuziehen, man dort lernt wie man in bestimmten Situationen angemessen reagiert und agiert etc

Was sagt der Tierarzt? Das ist der Allererste Schritt und zwar sobald es auch nur kleine Anzeichen gibt, dass mit den Welpen was nicht stimmen könnte. Und zwar SOFORT.

Das ist eure Verantwortung. Bei Welpen kann Zögern lebensbedrohlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Warum habt ihr nicht längst den TA kontaktiert?! Wir können euch nicht helfen, nur der TA kann!

Gott, ich hasse Leute die vermehren und dann einfach nur zuschauen wie ein Welpe mit dem was nicht stimmt langsam stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.