"Kugel unter der Haut beim Shih Tzu Welpen?

3 Antworten

"Große Sorgen" solltest du dir erst mal nicht machen. Zeige es dem Tierarzt !

Ein "Tumor" wird das in diesem Alter nicht sein. Vielleicht eine kleine Entzündung (?)

Unter "vor der hinteren linken Pfote" kann ich mir nichts vorstellen. Denn "vor der Pfote" ist nichts, kein Gewebe mehr...

Also: zeige es dem Tierarzt, und mach dir nicht so viele Gedanken. O.k. ?!

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blazej
Fragesteller

Vor dem Linken Bein* Ich habe es mit pfote vertauscht

Buddhismus  22.02.2022, 17:27
@Blazej

Also, am Bauch ?

Egal, wie... Ein Tumor wächst nicht so schnell. Da musst du keine Angst haben !

Blazej
Fragesteller
@Buddhismus

Nenee, ich weiß nicht wie ich es sagen soll... am liebsten würde ich ein Bild schicken aber es ist mehr im Rückenbereich vor dem Bein. Nicht ganz oben wo die Wirbelsäule ist sondern mehr seitlich.

Buddhismus  22.02.2022, 18:07
@Blazej

Zeige es dem Tierarzt ! Er wird dir sagen, was es sein kann, oder ist.

Wie gesagt: ein Tumor wächst nur sehr langsam. Den wird dein Welpe nicht haben. Und, wenn er an dieser Stelle keine Schmerzen hat, wird er es bis zum TA-Termin auch aushalten. Gehe aber da hin !

Ansonsten machen Impfungen auch oft "kleine Beulen unter der Haut". Kein Grund zur Sorge. Drück nur nicht darauf rum, ok. ?!

Wenn es die Einstichstelle der Impfung war dann völlig normal. Das dauert bis das richtig weg geht.

Ansonsten kann sowas auch mal eine Verkapslung sein. Talgdrüse oder sowas..

Buddhismus  22.02.2022, 17:19

"vor der hinteren linken Pfote" = da impft niemand 😉

Blazej
Fragesteller

Es sollte Bein anstatt Pfote da stehen. Mein Fehler

Lass am besten einfach mal den Tierarzt nen Blick darauf werfen, und fertig. Nicht rum fummeln oder sowas. Zeig‘s einfach dem Dog ja. 👍