(Mini) Malteser fragen?

6 Antworten

Hallo,

ein Malteser ist ausgewachsen zwischen 20 und 23 cm groß. Ein Mini Malteser zwischen 13 und 19 cm. Allerdings halte ich von den Kleingezüchteten Rassen nichts!

Größere Unterschiede gibt es nicht. Allerdings können sich die Minis aufgrund der Züchtung schlechter bewegen.

Alleine können Hunde grundsätzlich lange bleiben. Allerdings sollte man darüber nachdenken, inwiefern man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Mein Hund ist nie länger als 4 Stunden alleine, würde aber bestimmt 12 schaffen.

Das ist absolute Trainingssache. Mein Hund fand die Kaninchen am Anfang super spannend und hat sie ständig angebellt. Aber mit Training hat sich das absolut gelegt.

Grundsätzlich können die Hunde schwimmen, allerdings sind sie in der Regel eher wasserscheu. Aber auch das kann man trainieren.

Charakterlich unterscheidet sich jeder Hund individuell. Rassetypisch sind allerdings verspielt, gutmütig, fügsam, furchtlos, anhänglich...usw. Ob sich das dann aber auch speziell bei deinem so ergibt, ist fraglich.

Supergirl08
Fragesteller

Vielen Dank. Also wären 6 Stunden mal kein Problem? Wobei mir einfällt, das wir ihn/sie mit ins Büro wo die bekannte ihren Hund auch hat (sind Arbeitskollegen) mitnehmen.

johannche  22.05.2018, 13:10

Wie gesagt. Er KANN so lange alleine bleiben. Ob du dem Hund damit einen Gefallen tust oder ob du ihn damit quälst ist eine andere Geschichte.

Jeder Hund muss lernen allein zu bleiben. Einen Welpen kannst du gar nicht allein lassen, jeder andere Hund sollte nicht länger als max. 4 – 5 Stunden allein sein. 6 Stunden ist die absolute Grenze nach oben und sollte nur in Ausnahmefällen vorkommen.

Kaninchen sind Beute, Hunde Beutegreifer. Du kannst also nie ausschließen, dass der Hund sich für die Kaninchen interessiert. Die Rasse hat aber üblicherweise keinen großen Jagdtrieb. Mit ein bisschen Erziehung sollte man es also in den Griff bekommen, dass der Hund die Hasen ignoriert.

Eine „typische“ Rasse die gern schwimmt wie z.B. ein Labrador oder ein Flat coated Retriever ist der Malteser nicht und man kann auch keinen Hund zum Schwimmen zwingen.

Hast du dich gar nicht über die Charaktereigenschaften der Rasse zu der du deine Eltern überreden möchtest informiert? Wonach hast du dir den Malteser ausgesucht wenn du nicht weißt welche Charaktereigenschaften sie hat?

Ich glaube unter den Voraussetzungen wird das nichts mit dem Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vergiss es! Das ist kein schönes Leben für den Hund - da ist er woanders besser aufgehoben! Und wenn du sie erst ÜBERREDEN musst, endet es eh in Quälerei für Mensch und Tier...

Supergirl08
Fragesteller

Das stimmt ja nicht. Aber ich muss ihn die Vorteile der Rasse näherbringen.

Alleine bleiben muss man trainieren, das können die nicht sofort. Welpen können zu Anfang keine einzige Minute alleine bleiben! Informiere dich bitte besser, bevor du dir einen anschaffst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tiermedizinische Fachangestellte
Supergirl08
Fragesteller

Wollte ich natürlich auch :)

"Ausleihen"....
Gegenstände leiht man sich aus....
Aber definitiv keine tiere!!!!

Supergirl08
Fragesteller

Mir ist das Wort nicht eingefallen dafür, das wir uns wenn sie im urlaub ist um ihn kümmern.