Frage von Glitterfee12, 54

Wie kann ich meine Eltern überreden einen Malteser zu kaufen?

Ich möchte meine Eltern überreden uns einen Malteser zu kaufen. Das einzige Argument von meinen Eltern dagegen ist im Moment eigentlich nur, dass wenn wir Kinder ausziehen, Schwester 18J., Pflegebruder 16J. und ich 13J., der Hund an ihnen "hängen bleibt". Also was kann ich tun, sie zu überzeugen, dass wir uns doch einen Malteser holen??  Ich würde mich auch um alles kümmern also Gassi gehen, trainieren, aufpassen und auch wenn er noch nicht stubenrein ist in der Nacht rausgehen. Wenn ich ausziehe würde ich ihn auch gerne mitnehmen. Ich habe mich auch schon viel über Hunde und Hunde trainieren im Allgemeinen informiert und natürlich auch im Besonderen über den Malteser und hab mich für diese Rasse entschieden aufgrund seiner Eigenschaften und nicht seines süßen Aussehen. Außerdem wird der Urlaub kein großes Problem,da wir nicht aus Deutschland mit meinem Bruder raus dürfen. Danke schon mal im Vorraus für Antworten :)

Antwort
von Sunnycat, 26

Wenn deine Eltern nicht wollen, dann wirst du sie wohl kaum überreden können?


dass wenn wir Kinder ausziehen, Schwester 18J., Pflegebruder 16J. und ich 13J., der Hund an ihnen "hängen bleibt".

Das ist doch schon mal ein handfestes Argument. Kannst du es denn dementieren?

Von der Arbeit, dem Dreck, den Kosten was ein Hund verursacht, ganz zu schweigen, wer nimmt den Hund wenn ihr in der Schule/Ausbildung/Studium/Arbeit seid, oder wenn ihr mal alle zusammen in den Urlaub fahrt/fliegt....?

Antwort
von Kleckerfrau, 27

Gar nichts. Wenn die Eltern es nicht wollen , musst du das akzeptieren., Wenn du dann alt genug bist und eine eigene Wohnung hast kannst du dir immer noch einen anschaffen.

Warum könnt  ihr nicht einfach mal ein Nein der Eltern akzeptieren ?

Antwort
von Delveng, 13

Nicht Kinder sind die Halter eines Hundes, sondern die Eltern sind die Halter eines Hundes. Die Eltern haben das Bestimmungsrecht und wenn die Eltern "Nein" sagen, dann heißt das auch Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community