Trinkwasser riecht nach kurzer Zeit nach nassem Hund?

6 Antworten

Hi

Das liegt daran das Wasser was lebendiges ist und nix totes. Im Wasser sind zb Bakterien und Kleinstorganismen, die bei Raumtemperatur eine exzellente Vermehrungsrate haben 😄

Zdrobitor 
Fragesteller
 07.10.2019, 15:05

Mag sein, aber die "Raumtemperatur" ändert sich nicht wesendlich, wenn ich ein Glas Wasser mit und eins ohne habe. Die Temperatur in beiden Gläsern bleibt gleich. Erklärt mir überhaupt nicht, wieso das Wasser ohne Abdeckung stinkt und das mit Abdeckung nicht, wobei beide Glaser zur gleichen Zeit unter dem gleichen Wasserhahn eingegossen wurden...

0
jww28  07.10.2019, 16:08
@Zdrobitor

Ohne Abdeckung kommt "Futter" für die Kleinstorganismen da rein, die fressen es, scheiden es wieder aus was den Geruch verursacht.

0

Sicher,das niemand da was reinschüttet,wenn du Mal nicht hinschaust? Vielleicht liegt das auch an der Heizungsluft?

Zdrobitor 
Fragesteller
 06.10.2019, 23:03

Die Heizung wird nur im Winter angemacht, wenn es knackig ist.

0
Zdrobitor 
Fragesteller
 07.10.2019, 08:08

Wer sollte da was reintun? Ich lebe mit meiner Frau und meinem Kater allein. Das ist keine WG mit Tag der offenen Tür.

0

Lass mal dein Wasser untersuchen cllt ist es verkeimt

Zdrobitor 
Fragesteller
 06.10.2019, 22:45

Müßte das Wasser dann nicht sofort stinken? Wenn ich es abdecke, bleibt es ja frisch.

0
Tanerbk  06.10.2019, 22:48

Wenn es mit sauerstoff reagiert

0

Ich hab das gleiche in Spanien. Bei Flaschenwasser. Das Wasser aus dem Hahn kann man hier nicht trinken.

Vielleicht ist es die Spülmaschine, die den Geruch am Glas hinterlässt

Zdrobitor 
Fragesteller
 07.10.2019, 08:03

Ich habe gar keine Spülmaschine. Das Glas riecht nicht. Das Wasser riecht auch nicht sofort nach dem eingießen, sondern erst nach ca. 5 Minuten.

0