Warum riecht die Jeans nach dem Waschen so nach nassem Hund?

3 Antworten

Woher das genau kommt weiß ich nicht , ist vorallem bei schwarzen Sachen. Denke das ist eine Mischung aus Schweiß , Chemie etc. Und dann wäscht man es ja meist nur bei 30 grad.

Ich lege solche Kleidungsstücke immer in Waschsoda ein , gibt es als flüssig oder Pulver. Anschließend normal waschen , hält ca. Ein halbes Jahr. Kaufen kann man das bei Müller Drogeriemarkt oder Amazon

Kann es sein, dass du/ihr nur auf niedrigen Temperaturen eure Wäsche wascht?

Auch wenn es grundsätzlich zum reinigen der Wäsche reicht, empfehle ich Dir, die Waschmaschine mal leer mit Waschmittel drin laufen zu lassen bei 95 Grad, damit sich alles, was sich so ablagert auch mal lösen kann.

Dann stinkt es nicht mehr.

fresh1111
Fragesteller

ja Grundsätzlich 40 Grad max.

DrillbitTaylor  22.03.2019, 12:23

Absolut zutreffen Dein Kommentar. Außerdem gibt es für Waschmaschinen einen sog. Waschmaschinen(hygiene)reiniger, der regelmäßig zum Einsatz kommen sollte, um Gerüche zu vermeiden.

Schwarz wird mir sehr viel Chemie gefärbt, weil es Schwarz als Farbe nicht gibt. Es gibt Jens, da bekommst du den Geruch nie raus.

DrillbitTaylor  22.03.2019, 12:20

Bei Schwarz-Färbungen kommt nicht mehr Chemie zum Einsatz, als bei anderen Farben und schwarze Farbstoffe gibt es wohl. Die Ursache des Geruchs liegt nicht bei der Färbung.