Meine neue Jeans riecht stark nach Chemie. Was kann ich tun um diesen starken Chemie Geruch herauszubekommen?

3 Antworten

Mit (Kaiser)Natron waschen...das desodoriert. An der Sonne trocknen lassen, das bildet Ozon, welches ebenfalls desodorierend wirkt.

Meine Erfahrung sagt mir: nichts!!

Ich hab so eine Jeans mal zurückgebracht. Erfolgreich.

Dieser Gestank ist einfach total ekelhaft, auch 10x waschen, einfrieren, Weichspüler hilft nicht.

Das ist ein eindeutiger Mangel und man kann nicht wissen, ob da evtl. gesundheitsschädliche Stoffe enthalten sind. Ich würde die Jeans zurückbringen. So etwas ist nicht normal , man hört das leider in letzter Zeit immer wieder, meistens bei den Billigketten.