Wieso stinkt Tally Weijl-Jeans so?

3 Antworten

Leider werden die Jeans heutzutage mit einer ganzen Menge an chemischen Stoffen behandelt, daher der Geruch.

Wenn der Geruch auch nach einiger Zeit bleibt, würde ich die Jeans einfach zurückgeben. Das ist ein Problem des Herstellers, nicht des Verbrauchers.

Naja, des Verbrauchers auch indirekt, da mit den ganzen chemischen Mitteln die Gewässer belastet werden.

Viele Jeans und andere Kleidungsstücke kommen per Schiffscontainer aus Fernost.

Sie werden mit Chemikalien behandelt, die wir bei uns hier oft gar nicht benutzen dürfen. Sie stinken sehr, was ich von meiner Arbeit im Textilgeschäft kenne. Beim Auspacken solcher Ware stinkt der ganze Laden aus!

Waschen bringt oft gar nichts, der Gestank ist und bleibt manchmal einfach erhalten, warum auch immer.

Ich hatte mal ein gebatiktes Kleid, das ich sehr geliebt habe. Solange ich es hatte, hat es auch gestunken!

Wenn Du Pech hast, bleibt es auch bei Deiner Jeans so.

Hallo,

manchmal werden qualitativ minderwertige Farbstoffe zum Färben der Stoffe benutzt.

Du könntest dich mal in einer Fachreinigung erkundigen, wie die Qualität und Färbung dieser Hose aussieht.

Liebe Grüße