Frage von Fragemaster14, 93

Jeans mit Elasthan stinkt nach waschen sofort wieder, Wieso und welche Mittel gegen den fiesen Geruch?

Hey ich hab mir die Jeans (Link am Ende) bestellt, auch in Grau. Jetzt ist mir aufgefallen nach dem waschen riechen bzw stinken die Jeansen schon extrem nach einem undefinierbaren Geruch, so ne Mischung aus Silvesterknaller oder so :D Liegt das an den Inhaltsstoffen? Weil alle Klamotten riechen normal, hätte ja auch am Waschmittel/Weichspüchler liegen können. Aber der Geruch ist echt extrem also man riecht wirklich auch mein sitznachbar und so..und die Jeans war nicht grade billig. Danke im Voraus für Tips!:)

Link:

http://www.snipes.com/marken/cheap_monday/jeans-tight-rip-black/prod-00013801320...

Antwort
von michi57319, 49

Versuch es mal mit Essigwasser. 1 Teil Essig, 4 Teile Wasser. Darin die Klamotten einlegen. Dann normal waschen.

Hilft sogar, Schweißgeruch aus Funktionskleidung zu beseitigen. Im Anschluss an diese Behandlung haben die Sachen auch nicht wieder so schnell angefangen, zu riechen.

Antwort
von Schwoaze, 80

Mit wieviel °C wäscht Du denn diese Jeans? Meiner Erfahrung nach gehen Gerüche erst bei 40 °C raus.  Eine Behandlung mit febreze könnte auch helfen, zumindest hat es das bei einer meiner Jacken schon geschafft.

Antwort
von Wuestenamazone, 76

Dann reklamier das. Das darf nicht sein oder weich sie mal in Weichspüler ein und wasch sie alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten