Was kann bei einem Fliesenbelag nach nassem Hund richen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasser Hund riecht so, weil der Hund nass ist. Vielleicht liegt der Hund ja dort begraben! Der Hund, namentlich Mörtel genannt kann je nach Herstellung (Rezept) seine eigenen Gerüche entwickeln. Jedoch, eine alte Bauernregel besagt:" Das Wasser das reingetragen wurde muss auch wieder raus. Müffelt es seit dem geheizt wird, kann das durchaus der Mörtel sein mit dem die Fliesen angebracht wurden. Bitten sie einen Fachmann, sich das ganze mal unverbindlich anzuschauen. Ansonsten gut Lüften und hoffen das die Feuchtigkeit bald rausgeht. MfG: boppolo

Kann es sein das die Fliesen in China hergestellt wurden.... nach einem Geheimrezept?

NoBeauty
Fragesteller

nö, ich denke die chinesen können nur kinderspielzeug versauen! nachweisslich sind die fliesen aus italien.

Ist mir in der alten Wohnung auch passiert...Die Fliessen waren nicht lackiert, sondern rauh...Wir haben sie rausgerissen, da der Vormieter, der die Fliessen gelegt hat, die falsche Fugenmasse und einen minderwertigen Kleber benutzt hat.Die Feuchtigkeit konnte sich so wunderbar in die feinsten Poren setzen.Eine gründliche Reinigung mit Chlor Reiniger brachte nur kurzfristig etwas.Versuch mal in einem kompetenten Baumarkt die gleiche Frage zu stellen.Villeicht gibt es doch ein spezielles Mittel.LG