Unsere Labrador-Hündin hat 12 Zitzen,

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind es je Milchleiste (also jeweils rechts und links) 5 Zitzen, insgesamt also 10. Es gibt aber hin und wieder mal Abweichungen. Es gibt Hündinnen mit jederseits 6 (insgesamt 12) oder auch jederseits 4 Zitzen (insgesamt dann 8). Oder es kann links und rechts eine ungleich große Zahl an Zitzen vorkommen. Das hat zwar nicht jeder Hund, ist aber völlig harmlos und hat keine weitere Bedeutung.

wie viele hast du denn und warum glaubst du das es normal oder besonders ist?

definiere normal

In Zylinderanordnung ist das ok