Labrador hündin haart extrem?

9 Antworten

Starkes Haaren kann auch auf Stress hindeuten, wenn der Hund vom TA durchgesehen worden ist und soweit alles ok ist, würde ich die Haltung überdenken ob da auch alles im grünen Bereich ist.

Allerdings sind Goldies und Labbis dafür bekannt.

Wenn ich meinen Goldie gebürstet habe, dann hätte ich da mindestens 5 weitere Hunde draus machen können und trotzdem hat er immer noch Unmengen an Fell gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silanor  24.07.2022, 14:36

Dass du da kein Pullover draus gestrickt hast...was eine Schande 🙄😂

Ist oder wird sie gerade läufig oder war sie es gerade?

In diesem Zustand hab ich schon Hündinnen gesehen, die ausgesehen haben wie ein Schnitzel, dem die Panade abfällt oder auch wie gerupfte Hühner.

Nach meiner Erfahrung mit unseren Golden Retrievern, haaren die weit weniger, wenn man täglich mit ihnen schwimmen geht.

Aber mal ehrlich, ihr habt einen 9 Monate alten Hund und nervt euch schon über Hundehaare und tägliches Staubsaugen..?!

Hahahaha. Wie kommst du denn darauf, dass das aufhören würde! Das hört doch nicht auf. Das hat gerade begonnen. Hahahaha. Sorry, dass ich lachen muss. Aber ich finde diese Naivität so niedlich. Mein Hund ist etwas kleiner als ein Labrador, haart aber ohne Ende. Die Haare pieksen sich überall rein, so dass sie auch noch ganz schwer zu entfernen sind. Aber: Hunde haaren nicht, die fusseln höchstens etwas!

JustASingle  24.07.2022, 12:11

Mein Partner hat von mir irgendwann mal so ein tolles T-Shirt geschenkt bekommen, das er mit ganz viel Stolz trägt: "Das sind keine Hundehaare auf meinem T-Shirt, das ist Weißer Schweizer Schäferhund Glitzer!" :D

Wie ist denn das Ausmaß wird der Hund langsam nackig? Dann solltest zum Tierarzt, dann ist krank.

Wenn nur Fell verliert ohne lichte Stellen im Fell zu haben, so ist das normal das hört auch beim haushund nicht auf bis er stirbt.

Leider hast dir auch ein sehr haarigen Vertreter gewählt ich kenne keine andere Rasse die so krass haart wie Labbis. Da ist es besser die fellpflege und Hygiene zu perfektionieren anstatt drauf zu hoffen das der aufhört zu Haaren.

Emilyundhunde
Fragesteller

er hat solche weißen dinger im fell sieht aus wie schuppen

jww28  24.07.2022, 11:22
@Emilyundhunde

Werden Schuppen sein 😉 das verlieren wir Menschen auch. Mit ein feuchten Leder bekommt man die gut runter. Würde trotzdem mal die Haut kontrollieren also mal die Haare gegen den Strich kämmen um die Haut sehen zu können, die sollte nicht gerötet sein.

Labbis haaren ihr ganzes Leben lang. Besonders viel im Fellwechsel. Das wird nie aufhören. Sorry.

Und aus dem Grund ist meine Mutter auf den Pudel umgestiegen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter