Frage von ronke6, 59

Hündin abstillen?

Hallo, Meine Hündin hatte am 20.06 4 gesunde Welpen bekommen. Jetzt sind die kleinen bald 9 Wochen alt. 2 bleiben bei uns und 2 wurden schon abgeholt. Jetzt ist die Hündin bei meinem Freund dass die Welpen sich abgewöhnen, weil sie die kleinen immer noch saugen lässt. Aber die Zitzen sind prall gefüllt! Wir dachten es geht von selbst weg aber die Zitzen sind am glühen und voll. Hat jemand Tipps? Irgendwelche Hausmittel? Oder doch beim TA Tabletten holen??

Antwort
von froeschliundco, 32

die hündin entscheidet selber,wen die kleinen lästig werden u.sie nicht mehr säugen will...bring die welpen sofort wieder zu der hündin!!! Heute noch!!!

wen du den welpen genügend festes futter u.wasser gibst haben sie auch nicht immer hunger auf milch...

meine hündin hat bis zur 12woche noch vereinzelt gesäugt

Antwort
von huldave, 45

Bitte gehe mit deiner Hündin sofort zum Tierarzt, das ist sehr schmerzhaft und gefährlich
Sofort, also heute noch

Kommentar von ronke6 ,

Aber es scheint mir nicht als hätte sie schmerzen. Sie ist so wie immer. Spielt und alles. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten