hündin lässt ihre welpen nach 8 wochen immer noch Saugen

7 Antworten

Klar, laß der Natur ihren Lauf! Es ist wie bei den Menschkindern auch , je länger Muttermilch, desto besser. Nicht immer unnötig eingreifen.

Dein Rasseverband hätte Euch auf die Welpen vorbereitet, bzw. dieses Wissen auch auf den Zücherschulungen vermittelt.

Schade nur....

Was füttert Ihr den Welpen? Auch solltet Ihr,schnellstens beginnen zu entwöhnen, wenn Ihr noch nicht zufüttert.....

Die Welpen brauchen die Milch nicht mehr. Das ist einfach so eine Zuwendung. mach dir keine Sorgen.

3IsTEE
Fragesteller

Danke :)

Hallo, lass die kleinen nur machen deine Hündin wehrt sich schon wenn ihr etwas nicht passt oder sich nicht gehört...... Doch wichtig ist zusätzlich noch Welpen futter ihnen zur verfügung zu stellen,dass du auch den späteren Besitzern mitgibst :)

LG :)

Das ist normal. Aber die Welpen müssen dazu auch schon Futter bekommen. Welpenbrei, mageres, zerkleinertes Fleisch. Muttermilch alleine reicht nicht mehr und mergelt die Hündin aus. Ab der 5-6ten Woche sollte man hinzufüttern!