Warum pinkelt mein welpe, auf den decken und lueveplatz meines ersthundes?

Flauschy  15.09.2022, 15:46

Nutzt du Pinkelmatten? Zeigt deine Hündin an, dass sie raus muss?

Sommerland96
Fragesteller

Sie hat eine pinkelstation und sie geht auf den balkon, sie geht ins Schlafzimmer. Und pinkelt auf seine schlafdecke, er pinkelt nirgendwo hin, er ist ein kastrierter rüde.

2 Antworten

Wenn sie ansonsten schon hundertprozentig stubenrein ist, dann liegt das vielleicht daran,

dass dein Ersthund dort raufgepinkelt hat und sie deshalb glaubt, dass das ein adäquater Pinkelplatz wäre!?

Wasch alle Decken und Liegeplätze einmal gut durch! Und beseitige auch in Zukunft restlos den Geruch, wenn sie oder dein Ersthund irgendwo in die Wohnung pinkelt.

Durch die Pinkelstation hast du der Hündin beigebracht, dass es okay ist sich im Haus auf einer weichen Unterlage zu lösen. Entsorg die Pinkelstation und geh mit der Hündin ca. alle 2 Stunden und nach jedem schlafen, spielen und fressen an einen ruhigen Ort damit sie sich dort lösen kann.

Sommerland96
Fragesteller

Danke, aber es ist nicht so einfach wenn an im dritten Stock wohnt, aber ihr grosses geschärft macht sie auf die Welpen matte auf dem Balkon. Sie macht auch draussen ich glaube mehr es ist Revier markieren oder beschwichtigen, aber wie unterbindet man das? Mhh

Flauschy  18.09.2022, 15:03
@Sommerland96

Mit 4 Monaten markieren Welpen/Junghunde noch nicht ihr Revier. Beschwichtigen wäre es nur wenn der Welpe/Junghund pinkelt wenn ein anderer Hund an ihm schnüffelt oder z.B. auch wenn ein mensch nach Hause kommt.

Hunde werden nur zuverlässig stubenrein wenn man regelmäßig mit ihnen nach draußen geht.

Sommerland96
Fragesteller
@Flauschy

Also, ich weiss das man das muss, nur immer 3 Stockwerke rauf und runtertragen, ist schon anstrengend, bin ja nicht mehr die jüngste, aber mein verstorbener er warvongeburt an bei mir er hat auf die Zeitung und auch ml auf dem Teppich, aber dann war er auf einmal sauber, er war auch allein hund, sie macht ja. Icht auf den Teppich geht auch in ihren Korb pinkeln vieleicht zeigt sie damit das das ihr Korb ist aber hunde beschützen doch nicht ihren Korb. Mhh

Flauschy  18.10.2022, 13:15
@Sommerland96

Wenn Hund ihren Korb verteidigen dann knurren sie andere Hunde an die sich mit dem Korb nähern oder zeigen die Zähne. Hunde pinkeln nicht in ihren Korb wenn sie ihn gegenüber anderen Hunden verteidigen.