Wie groß wird mein Mischling/Welpe? Endgröße?

3 Antworten

Man kann bei Mix Hunden nichts genaues sagen. Zudem vermutlich auch die Rasse Leonberger nur geraten ist.

Hunde von der Straße sind unmöglich einer Rasse zuzuordnen.

Unser Chow Chow war mit 4 Monaten schon größer und wog deutlich mehr. Er ist jetzt ausgewachsen 55 cm hoch. 70 cm Endgröße für euren Hund sind sicher nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mimose95
Fragesteller

Na ja unsere Hündin war mit 4 Monaten kleiner und leichter und ist jetzt 65cm und wiegt fast 40kg

Buddhismus  15.02.2021, 04:39
@Mimose95

Dann war sie aber wohl eher kein Hund vom Typ eines Leonbergers o.ä. ?

Hunde in dieser Größenordnung hatte ich nur 5 = 4 Dt. Doggen ( der Rüde war aber über 80 cm ), und einen Tosa-Rüden. Das sind natürlich alles ziemlich schwere Hunde, die auch schon mit 4 Monaten einiges auf die Waage bringen.

Mimose95
Fragesteller
@Buddhismus

@buddhismus bei uns war es eine Tornjak Hündin, 80cm ist sie nicht geworden. Aber 65cm also sie hat noch einen richtigen Schuss gemacht. Den kleinen Mann auf dem Bild habe ich ja noch nicht gesehen, wie schwer er wirklich ist weiß ich auch nicht. Das waren Schätzungen. Vielleicht ist er auch schwerer.

Buddhismus  18.02.2021, 14:19
@Mimose95

Auf dem ersten Foto, wo du ihn auf dem Schoß hast, sieht er wirklich so aus, als wäre er bereits schwerer.