Wie viel wächst mein Welpe noch?

Hier ein Foto als sie 3 Monate alt war.

7 Antworten

Diese Rassebeschreibungen sind wirklich immer sehr lustig.

Aus Rumänien kommt garantiert kein Schäferhund/Bernhardiner/Dackelmix.

Aus Rumänien kommen Hunde die alle einen gehörigen Schuss Herdenschutzhund intus haben. Und bei den kleineren Exemplaren - da weiss niemand was da drinsteckt. Mischling in der xxxxxxten Generation.

Wenn der Hund wirklich 5 Monate alt ist (was man beim Tierschutz immer bezweifeln darf) und nur 6 Kilo wiegt dann wird der nicht gross.

Hi,

Warte lieber ab bis da ist und messe/wiege selber nach 🙂 nix gegen die Tierschutzvereine aber meine erfahrung ist das es oftmals falsch gemessen oder geraten wurde 😅 optisch würde ich nämlich sagen das er die Maße mit 3 Monaten hatte, da der Welpe da schon recht gross wirkt, würde er sich hinstellen hätte er garantiert schon 30 cm.

Und die Rassen kann man echt vergessen, das gehört einfach als Verkaufstrick dazu, Menschen sind so einfach gestrickt das Rassemixe schneller verkauft werden als nur "Mischlinge ", also geht man hin und schaut welche beliebte Rassen etwas ähnlichkeit aufweisen, das ist allerdings bei Straßenhunden aus Rumänien im Grunde unmöglich zunächst weil die arme Bevölkerung nicht so rassebegeistert wie die deutschen sind und sich auch dem Luxus eines Haustieres meist schon nicht leisten können. Es macht also kein Sinn da Rassehunde zu züchten die sich niemand leisten kann.

Ich würde davon ausgehen, dass der Hund mittelgroß (um die 45 cm) wird aber auch, dass in Rumänien weder Schäferhunde, noch Bernhardiner oder Dackel auf der Straße rumlaufen. Dein Hund wird ein Mix ohne erkennbare Rasse sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde mal tippen grob um die 40 cm, wenn das Alter stimmt.

Ich würde anhand von Alter, Gewicht und Größe ( meinst du die Schulterhöhe ) mal darauf tippen, dass der Hund nicht größer als ca. 45 cm ( Schulterhöhe ) bekommen wird ( vielleicht auch deutlich weniger ).

Also, einen Bernhardiner oder Schäferhund wiegt in diesem Alter sehr viel mehr ( ca. 3 bis 6 mal so viel ).

Keine Ahnung, wie man auf so eine Mischung tippen kann. Dein Hund wird jedenfalls gerade mal mittelgroß, ganz sicher nicht groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodnight  19.12.2021, 00:15

Zumal die angegebenen Rassen in Rumänien sicher nicht zu finden sind.