6 Monate alter Welpe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Es kann gut möglich sein das dein Hund noch wächst Da er mit 6 Monaten noch nicht vollständig ausgewachsen ist. Ich sehe das bei unseren Welpen er ist 7 Monate und auch schon längst größer als seine Mutter. Ich kann fast wöchentlich zusehen wie er immer größer wird. Zum Vergleich wir haben einen rüden ne Mischung aus Old-English Bulldog und Ridgeback. Er wiegt bereits 35kg und ist ungefähr 53 cm. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Ich habe meinen Hund jetzt schon 5 Jahre und es kann durchaus sein, dass dein Hund schon ausgewachsen ist , bei meinem war das so mit einem Jahr von daher kann es gut sein also mach dir keine sorgen und was ist so schlimm an großen Hunden ? Außerdem kann man sich keine KLEINEN Husky anschaffen das geht nicht;D

Ich habe auch einen Hund. Sicherlich weißt du, dass die Pfoten im Welpenstatus viel über die spätere Größe eines Hundes aussagen. Bei meinem Hund war es so das wir dachten er wäre ausgewachsen aber bis zu seinem zweiten Lebensjahr noch 10cm gewachsen ist. Er sollte eigentlich nur 50cm groß werden ist aber 60cm groß geworden. Ich glaube sie wird noch ein bisschen größer. Sonst ist ein kleiner Hund auch ein netter Begleitet und die Größe sagt schließlich sehr wenig über den Charakter eines Hundes dar. Hoffe ich konnte dir helfen, obwohl ich glaube das du das meiste sicherlich schon wusste's.

hallo,

also normalerweise wachsen die tiere in ihrer körpergrö0e (halt dann nur mehr sehr langsam) bis zum 1,5. Lebensjahr. Bei gro0en Rassen, ist es aber wahrscheinlicher dass mit 9 Monaten das Höhenwachstum schon abgeschlossen ist.

sie wird sicher etwas größer werden, weil der vater eventuell wegen einer mangelernährung als welpe oder aus sonstigen gründen nicht seine vollständige größe erreicht hat.. das muss noch nichts mit den genen zutun haben.