Was meint ihr wie groß er werden könnte wird bald 5 Monate und wiegt 19 Kilo mit einer Schulterhöhe von 50cm?

4 Antworten

Riesenschnauzer mix kann ich mir gut vorstellen. Der wächst definitiv noch ein ganzes Stück!! Genau kann ich dir das aber natürlich nicht sagen.

Viel Spaß noch mit dem "kleinen" :)

Da ist weder Labrador noch Border zu erkennen.

Heute werden doch fast alle Mischlinge als Labrador angepriesen. Das erhöht definitiv die Chancen solche Hunde zu verkaufen.

Ich verstehe nicht warum man sich einen Mischling kauft und dann fragt wie er mal werden wird.
Ist doch nur Rätsel raten.

Wirst du nicht wissen, bis das Endresultat zu sehen ist, wenn überhaupt eine mit gemischte Rasse zu erkennen ist.

Wir haben aus seriöser FCI Zucht den grössten und breitesten Golden Retriever Welpen des Wurfs gekauft. Er ist jetzt mit 18 Monaten weder gross, eher am unteren Ende der Skala, noch ist er breit.

Sein Vorgänger war beim Kauf als Welpe keine besondere Schönheit oder besonders gross. Ich sage immer, zwischenzeitlich hat er mehr wie ein missratener Dackel ausgesehen. Doch siehe da er ist ein wunderschöner grosser und schlanker Golden Retriever geworden.

Freu dich an deinem Hund und schau ihm zu was aus ihm wird.

Schattenmens884
Fragesteller

Ich habe nur aus Interesse gefragt weil alle Schnauzer sagen mehr nicht ich hatte schonmal einen mischling und ich werde auch meinen jetzigen abgöttisch lieben egal wie er wird

Goodnight  02.12.2022, 08:58
@Schattenmens884

Dass du deinen Hund liebst glaube ich dir gerne, das habe ich keinen Moment in Fragegestellt! 💕

Sieht aus wie ein Riesenschnauzer mix. Also ein Riesenschnauzer wird durchschnittlich 60-70cm groß. Da man aber nicht sicher sein kann, welche Rasse noch drin ist, kann man nur raten wie groß er wird. Aber ich denke mal das er 60cm auf jedenfall erreichen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Ist sicher irgend was Schnauzer artiges drin. Ich schätze jetzt mal auf etwa 60cm +/- was die Schulterhöhe angeht wenn der ausgewachsen ist. Vom Gewicht her...puhhh so Richtung 30kg evtl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung