Wie groß wird mein Mischling ca.?

9 Antworten

für mich hat diese frage einige ungereimtheiten...26cm,nur 2.8kg erst 8wochen alt...der ist jetzt schon grösser als ein schäfer in diesem alter aber nur so schwer wie ein chihuahua...das muss ja ein knochen ohne fleisch sein... und warum verkauft eine "züchterin" einen solchen mischling,sie wird ja wohl wissen wer die mutter und der vater war und welche rasse,wen sie selber dackel,labradore und goldis vermehret?

Schau auf die Pfoten, die verraten dir meißt die Größe - Große Pranken großer hund...passt die Pfote optisch zum Hund wird er wohl nicht mehr viel Wachsen. Mehr als der Tierarzt kann dir da aber keiner sagen.

greetz und viel spaß mit der kleinen Maus

xxguit94  05.08.2013, 19:39

bei unserem schäferhund meinten auch immer alle möglichen leute zu uns "Oooh, DAS wird aber mal ein groooßer!" .......darauf meinte unsere züchterin dass man dadurch noch auf gar nichts schließen kann, und in der tat ist unser hund eher zierlich und schmal als kräftig und groß. aber ob bei dem mischling hier mehr cocker oder papillon durchschlägt könnte man vllt tatsächlich anhand der pfotengröße mutmaßen...

Entschuldige bitte: Warum kaufst du bei seltsamen Hunde-Vermehrern einen Hund zumal dir die Züchterin noch nicht einmal Angaben zu den Elterntieren machen kann???

Da bist du schon an seltsame Leute geraten...

Am ehesten wird dir der Tierarzt sagen können, zu was sich dein Hund mal Kilo- und auch Größen-mäßig entwickeln wird...

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Hund...

ich weiß es leider nicht, aber ich vermute "Pavillon" soll in diesem fall "Papillon" heißen, das wäre in der tat eine sehr kleine Hunderasse mit mittellangem bis langem glatten fell. komisch aber, dass die züchterin so viele rassen züchtet, und dann noch mischlinge? konntest du dir die elterntiere etwa nicht anschauen?

Ein ausgewachsener Papillon ist etwa 20cm groß und wiegt 2 bis 5 Kilogramm.

Ich denke mal, allzu groß wird der Hund nicht. Höchstens 40cm.