Kann man an den Pfoten erkennen ob mein Welpe groß wird?

2 Antworten

Nein, man kann nicht an den Pfoten erkennen wie groß ein Hund wird. Wenn bei deinem 5 Monate alten Hund die Pfoten so groß wie deine Handfläche sind und du kein Kind bist dann ist dein Hund kein Zwergpudel/Mini-Malteser Mix sondern ein Mischling aus anderen Rassen. Aber weil du den Hund nicht bei einem Züchter gekauft hast können natürlich andere Rassen in deinem Hund stecken.

Stell deinen Hund mal auf die Waage und miss die Körperhöhe vom Boden bis zur Schulter. Daran kann man besser schätzen (natürlich bei einem Mischling nur schätzen!) wie groß dein Hund wird. Vorausgesetzt das Alter des Hundes ist richtig.

Mit 5 Monaten ist dein Hund übrigens kein Welpe mehr sondern ein Junghund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Majschaa
Fragesteller

Sie wiegt 4.6 kg und geht mir bis zum Schienbein. Und meine Hand ist recht klein, da ich auch recht klein bin. Aber ihre Eltern haben wir ja gesehen (Mama: Malteser; Papa: Zwergpudel). :)

Flauschy  24.01.2022, 12:26
@Majschaa

Zwergpudel wiegen erwachsen 3 - 6 Kilo und Malteser 3 - 4 Kilo. Dein Hund wiegt jetzt schon mehr die Mama.

Dein Hund wird vermutlich erwachsen nicht mehr als 10 Kilo wiegen. Ich würde aber bezweifeln, dass die vermeintlichen Eltern wirklich die Eltern sind.

Majschaa
Fragesteller
@Flauschy

Ich sag jetzt mal nichts mehr drauf! Danke trotzdem...

Majschaa
Fragesteller
@Flauschy

Aber vielleicht war ein Vorfahre etwas größer, weiß man ja nicht.

Nicht wirklich, Welpen haben immer überproportionale Pfoten.

Majschaa
Fragesteller

Ja stimmt. xD

Majschaa
Fragesteller

Danke trotzdem :)