Hund reißt Tapete von der Wand?

Elocin2910  28.08.2021, 10:55

Wo hält sich der Hund auf, während ihr schlaft?

HuskyYuki
Fragesteller

Sie kann fast überall hin. Es ist meistens neben dem Bett

12 Antworten

Der Hund hat entweder Stress oder ist gelangweilt.
Falls es Stress ist müsst ihr vielleicht schauen warum sie Stress haben könnte. Wo schläft sie nachts? Schläft sie die Nacht meistens durch? Geht es bei euch abends hektisch vor? Usw. … das könnt nur ihr selbst herausfinden.
Falls es Langeweile ist, empfehle ich einen Futterball zu kaufen (man kann in ein kleines loch Trockenfutter/Leckerlies reintun), und diesen dann gut sichtbar an einen oft besuchten Ort von deiner Hündin hinlegen. Auch eine knabberstangen könntest du ihr anbieten.

Nato-Draht durch die Wohnung ziehen. Das macht der kein 2. Mal.

HuskyYuki
Fragesteller

Oh ja…danke

Ihr solltet ihm artgerechte Beschäftigungen suchen. Das heißt: Knochen zum knabbern, Spielbälle in denen man Leckerlies verstecken kann.

Dann wird es wohl Langeweile sein.

Da würde ich auch mit Futterball oder z.B. Torgaswurzel arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn seine einzige Auslastung tagsüber ein 40Min Spaziergang ist und er den restlichen Tag schläft, ist es wohl klar, dass der Hund nachts aufdreht.