Tapete hält nicht mehr

8 Antworten

Mit Kleister. Das ist das beste, alles andere kann man nicht dazu raten, das wäre auch nicht schön, sowas!

Kannst sie mit Alleskleber ankleben. Aber Kleister ist das Beste, damit kannst Du die TApete auch hin- und herschieben, weil sie weich wird, und so den Übergang anpassen. Frag mal Deine NAchbarn, irgendjemand hat bestimmt einen rest aus einer Kleisterpackung, dann brauchst Du kein genzes Paket zu kaufen.

Ohne kannst du, mit hoher Wahrscheinlichkeit, vergessen. Selbst mit könntest du irgendwann vor dem selben Problem stehen. Denn wenn sich die Tapete löst hält der Kleber nicht mehr. Das könnte bedeuten das der Untergrund eventuell feucht ist und sich löst. Oder die Tapete löst sich vom Kleister.

Wenn es dir nur darum geht keine Chemie zu verwenden, schlage ich vor, du gehst mal in einem Baumarkt und fragst einen der Tapeten Fachleute. Allerdings muss man aufpassen bei Sachen wie Reis Pampe da dieser ein Nahrungsmittel ist. Daher könnte das Schädlinge zur Folge haben und Später erhebliche Probleme beim Renovieren und Tapezieren, beziehungsweise Streichen.

Ganz einfach mit doppelseitige Klebeband. Die Tapete ein bisschen von der Wand halten und das Klebeband auf die Tapete kleben. Dann den Schutz abnehmen und an die Wand drücken.

Am besten Klebeband für Teppiche benutztenn.

lg,femty

Ein altes asiatisches Rezept: Reis als Klebemittel. Weich gekochten Reis zerdrücken und wie Leim dünn verwenden. Wenn das dann komplett trocknet, hält das ewig. Allerdings bitte nicht in feuchten Räumen verwenden. Reis kannst du auch  zum Basteln mit Kindern nehmen. Oder wenn mal kein Leim zur Hand ist. Dieses Klebemittel ist lösungsmittelfrei und daher völlig ungefährlich. Probiers aus.

Ich weiß ich mach mit bei den Firmen von Uhu und Pattex hier keine Freunde. ;)))