Informiere Dich bite in Deinem zusändigen Pfarrbüro!

...zur Antwort

Mal ehrlich: Du würdest den Paketsklaven also zumuten, an Feiertagen die Leute weiter zu versklaven...Sorry, aber jeder normal arbeitende Mensch hat frei, mit berechtigten Ausnahmen, aber Deine ist nicht berechtigt!

...zur Antwort

Lege ihn sofort dahin, wo Du ihn herhast! Die Natur ist dazu da, dass sie es von selbst richtet!

...zur Antwort

Nein, eine Altersgrenze gibt es nicht!Ich bin älter als Du und habe bereits die erste Hürde dafür genommen!Ich bin mir sicher, dass ich das andere auch schaffen werde!

...zur Antwort

Warum? Liegt wohl daran, dass Du Dich nicht in teutonischen Gefilden aufhälst und Du Dich dann auch nicht Deinen Wolllüsten nachgehen kannst!

...zur Antwort

Die Tiere werden da nicht schlecht behandelt, aber die Menschen, die dort arbeiten!

...zur Antwort

Es ist erwiesen, dass Laserdrucker Feinstaubpartikel verteilen, die sich in der Lunge festsetzen. Diese können bei erhöhter Konzentration durchaus die Gesundheit beeinflussen!

...zur Antwort

Gar keine! Wenn Du angehalten wirst, bekommst Du Ärger, denn Du kannst dann ganz offensichtlich keine Umgebungsgeräusche vom Verkehr wahrnehmen!

...zur Antwort
Hochzeitseinladung absagen wegen Fußballspiel

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir bei einer Gewissensfrage helfen. Ich bin mit Anhang zu der Hochzeit meines Stiefbruders eingeladen. Diese findet einen Tag nach dem Geburtstag meines Freundes statt. Er kennt das Brautpaar nicht persönlich, hat aber zugesagt. Es kommen auch andere Familienmitglieder, die mein Freund bereits kennt und mit denen er sich gut versteht.

Nun findet genau an diesem Tag ein sehr wichtiges Fußballspiel statt, bei dem auch sein Lieblingsverein dabei ist. Das ist erst nach der Zusage bekannt geworden. Er könnte eventuell sogar live dabei sein, wäre dann aber nicht bei der Hochzeit, weil das Spiel in einer anderen Stadt stattfindet.

Ich bin selbst gar kein Fußballfan, verstehe aber natürlich, dass er an diesem Spiel teilhaben möchte und möchte es ihm auch gerne ermöglichen. Vor allem, weil es so kurz nach seinem Geburtstag ist und er ihn ja so gestalten soll, wie er das möchte. Andererseits möchte ich auch gern mit ihm als mein Partner an dieser Hochzeit teilnehmen und im Kreise meiner Familie feiern. Wir sind nicht so oft als Paar bei meiner Familie und unternehmen auch viel getrennt und alleine (was völlig ok ist). Dazu möchte ich auch die Zusage für ihn nicht wieder rückgängig machen. Mir ist Zuverlässigkeit sehr wichtig (ihm nicht ganz so, weswegen er auch bei meiner Familie schon mal was abgesagt hat). Da die Hochzeit schon bald ist, möchte ich dem Brautpaar keine unnötigen Kosten zumuten wegen eines Spiels. Essen u.ä. ist längst bestellt. Ausreden kommen für mich gar nicht in Frage.

Ich habe nun schon bei dem Brautpaar angefragt, ob es in der Nähe eine Kneipe gibt, in die man sich für den Zeitraum des Spiels zurückziehen und zuschauen kann. Bis jetzt weiß ich dazu noch nichts genaueres. Und sich Abends für zwei Stunden davonstehlen fühlt sich auch seltsam an. Irgendwie eine verzwickte Situation. Habt Ihr Ideen, damit umzugehen?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Eine Hochzeit mit einem Fupballspiel gleichsetzen?

Das ist Charakterlich nicht zu Verantworten und geht gar nicht!

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben!

...zur Antwort

Räusper... Also...zu einem solchen Anlass ein schulterfreies Kleid zu tragen entspricht absolut nicht dem Anlass!

Lass es, dass ist ein konservatives Fest und Du fällst dadurch unangenehm auf!

...zur Antwort

Du bist 16 und lässt Dich einschnüren?

Ich finds schon ein biserl früh, denn Du bist mitten im Wachstum und dass kann bereits schädlich sein. Vor allem, wenn ich lese, wie Du das angehst...!

Wenn Du meinst, es unbeding probieren zu müssen, solltest Du langsam drangehen und Dich rantesten. Nur so kannst Du Dich daran gewöhnen!

...zur Antwort