Welche in ears für motorradhelm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Unfall bei dem Dich ein Betrunkener  anfährt und man enteckt weil Du bewusstlos bist die Dinger in deinen Ohren dann kann dir eine Teil bis Vollschuld gegeben werden so das Du auch den Schaden des andren tragen musst  , weil die Fahrlässigkeit dann bei Dir bestand und nicht bei dem Betrunkenen  . Las die Dinger aus den Ohren , das kommt bei einer Kontrolle genau so wie Handy im Auto . Egal was Du damit machst  .

Gar keine! Wenn Du angehalten wirst, bekommst Du Ärger, denn Du kannst dann ganz offensichtlich keine Umgebungsgeräusche vom Verkehr wahrnehmen!

Du kannst dir jeden Kopfhörer kaufen, ob klein oder groß, gut oder schlecht nur tragen darfst du sie nicht. Jedenfalls nicht während der Fahrt unterm Helm.

kaufen kannst du welche du willst, Nur tagen WÄHREND der Fahrt darfst du keine.

Das lernt man eigentlich in der Fahrschule

Leute, ihr wisst das man zwar nicht beide Stöpsel in den Ohren haben darf, aber auf einem Ohr darf er sehr wohl Musik hören...