Welches ist das fünfte Element?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 5. Element hat keine Materie. Es ist wirklich Liebe.

Schau den Film "das 5 Element" 😅

Antominus  10.05.2015, 00:29

Ich hab den Film nie zuende geguckt und bin bei der hälfte eingeschlafen. So erging es mir auch mit der mit dem Wolf Tanzt und bei allen Filmen von der herr der Ringe, sowie der Hobbit.

Hi, hier ein paar Ansaätze dazu. es geht ja um die 5-Elemente-Lehre ;-)

Liebe wäre sicher eine gute Option ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf-Elemente-Lehre

Die "Quintessenz" uas den 4 Elementen "Luft, Feuer, Wasser und Erde" + anteilig dem "Äther" ergibt das 5. Element...

Ich finde die Theorie, dass die Leere als "5.Element" gilt, auch sehr interessant... ;)

forum-koerpertherapie.de/html/5_elementelehre.html

uni-protokolle.de/Lexikon/F%FCnf-Elemente-Lehre.html

auch recht interessant:

Den fünf Elementen sind Farben und geometrische Formen zugeordnet:

Wasser:  blau schwarz irreguläre Formen

Feuer:     rot Pyramidenformen

Holz:       grün zylindrische Formen

Erde:      gelb Quaderformen

Metall:    silber grau weiß Kuppelform

p.s. "Leere" ansich gibt es nicht, selbst im Vakuum wechselwirken Teilchen miteinander...siehe auch Dirac-See.... :)

Das fünfte Element kann man auch nicht entdecken. Es ist ein allgegenwärtiger Raum in dem alles geschieht, alles geschehen kann es ist der obere Sitz des Himmels, Sitz des Lichts. Das fünfte Element beinhaltet die vier Elemente, die für uns zuständig sind.

Woher ich das weiß:Recherche