[Avatar der Herr der Elemente] Stärkstes Element Erde?

Wasser macht höchstens Erde nass, wird trotzdem aufgesaugt

6 Antworten

Ich würde sagen Luft ist die stärkste Macht.

Zum einen ist sie überall um einen herum zu finden, und unterliegt keinen Einschränkungen wie Erde: Kann nur gebändigt werden wenn vorhanden, Feuer: Kann während einer Sonnenfinsternis nicht gebändigt werden und Wasser: Kann während einer Mondfinsternis nicht gebändigt werden.

Und zum anderen kann Luft alle 3 anderen Elemente besiegen. Wie man im Finale der Serie sieht, kann man mit genügend Kraft sowohl Feuer als auch Stein einfach „wegpusten“ und sogar fliegen.

Meiner Meinung nach luft du kannst fliegen den Gegnern die Luft zum atmen rauben du kannst luftschläge nutzen du kannst Unterwasser atmen. Bei Feuer kannst du alles mit Feuer machen was du willst kannst Blitze verschießen Blitze ableiten. Wasser du kannst heilen du kannst die Wasser Peitsche verwenden einen Tsunami erzeugen Pfeile aus wasser und das blutbändigen. Erde du kannst Wände aus Erde nutzen kannst mental bändigen kannst auch Kohle nutzen und kannst Wände aus Erde erschaffen und vieles mehr du kannst aber auch lavabändigen. Der Nachteil an Wasser ist das du nicht unendlich Wasser aus der Luft ziehen kannst deshalb gibt es das Blutbild aber du kannst nicht gegen eine größere Anzahl das blutbändigen verwenden

Naja Wasser kann auch zu Eis gemacht werden und blutbendigen gibt es auch noch.

Dafür können aber erdbendiger auch noch Metall bendigen

Zwischen blutbendigen und metallbendigen wird's schwer, weil jedes in einer anderen Situation besser ist

Keines der Elemente "Countered" ein anderes, sondern es hängt absolut von dem Verständnis des Bändigers ab (und auch der Umgebung versteht sich).

Luft bietet eine enorme Mobilität, ein guter Luftbändiger kann den sehr direkten Attacken eines Erdbändigers problemlos ausweichen.

Feuer besitzt für sich genommen eine große Zerstörungskraft und im Gegensatz zu den anderen Elementen kann es auch ohne Einfluss des Bändigers zur Gefahr werden. Zusätzlich haben wir noch den Vorteil von der Umgebung (vergleichsweise) unabhängig zu sein. Für die wenigen Meister ist das Blitzbändigen eine tödliche Trumpfkarte.

Wasserbändiger können mit den Eigenschaften von Wasser arbeiten wie Frost etc., von Blutbändigen mal ganz zu schweigen.

Das potential von Erde lässt sich an Meistern wie Toph oder Bumi erkennen. Es bietet einen enormen Einfluss auf die Umgebung, welche rohe Kraft bei weitem übertrifft.

Insgesamt lässt sich anmerken, dass es bei den Bändigungskräften nicht primär um "Kraft" geht, sondern spirituelles Verständnis.

Luft besiegt Feuer nicht. Luft und Feuer ergänzen sich genauso wie sich Erde und Wasser ergänzen. Es kommt drauf an wie gekämpft wird.