Feuer, Wasser, Erde, Luft und?

6 Antworten

Geist könntest du nehmen. In den House of Night Büchern ist "Geist" auch immer das 5. Element. Es ist das Element, dass uns alle und alle anderen Elemente verbindet, die Tür zwischen realer Welt und dem Astralen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction

Im gleichnamigen Film ist es LIEBE

Egal, was du als fünftest Element nehmen wirst, entweder kann man es als eines der andern vier Elemente hinzufügen, oder es ist mächtiger als die vier. Es gibt kein fünftest Elemente, welches gleich stark ist wie die anderen vier, und nicht auf einem anderen basiert.

Blitz: ist eigentlich Feuer

Licht: ist auch Feuer

Holz: ist eine Ableitung von Erde

Metall ist auch eine ableitung von Erde

Eis ist eine ableitung von Wasser

Stein ist eine ablietung von Erde

Elemente wie Finsterniss, Leere, Dunkelheit, Magie oder Liebe sind einfach zu stark, als dass man sie mit den vier Elementen auf einer Linie vergleichen kann.

Kgkrkcck
Fragesteller

Guter Einwand wobei es die Geschichte noch spannender machen würde wen es mächtiger wäre

Jonnhyb24  23.08.2021, 14:30
@Kgkrkcck

Ja, das kommt halt auf deine Geschichte drauf an. Du könntest auch 8 Elemente machen, zu jedem der vier noch ein zusätzliches, welches abgeleitet ist.

Jonnhyb24  23.08.2021, 14:33
@Kgkrkcck

Übernimm dich einfach nicht mit Ideen! Mit 15 habe ich ein kleine Buch geschrieben, und erschuf eine Welt mit 12 Elemente. Jetzt, vier Jahre später erkenne ich was ich für eine scheisse geschrieben habe :)