Tiere anhand Element?

5 Antworten

Ich würde es so machen, das ich entweder für alles Fabelwesen nehme, oder für alles reale Tiere. Also nicht beim einen Drache und beim anderen Wolf.
Eis werde ich jeweils weglassen, weil ich keine Ideen hab und das auch keinen Sinn für mich macht, das gleich zu handhaben. Dann wären deine Elemente ja praktisch Feuer, Luft, Erde, Wasser und kaltes Wasser.

Bei Fabelwesen hätte ich vorgeschlagen:
Feuer: Phönix
Wasser: Basilisk
Luft: Greif
Erde: "klassischer" Drache

Wenn du eher menschenartige Fabelwesen suchst:
Feuer: Dämonen
Wasser: Meermenschen
Luft: Feen
Erde: Zwerge

Bei realen Wesen:
Feuer: Salamander oder Schlangen
Wasser: Oktopus, Haie
Luft: Such dir eine Vogelart aus. Oder vielleicht Feldermäuse
Erde: Maulwürfe? Ameisen? Oder irgendwas, das im Wald wohnt, zb Rehe.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
NaelleOktober  10.11.2022, 17:58

Schöne Antwort, aber würde ein Basilisk, der Umstände, die angeblich zu seiner Geburt führen sollen, nicht eher zu Erde passen? (Keine Kritik, ich frage mich nur, warum du dich für Wasser entschieden hast.)

Seraphiel0  10.11.2022, 18:22
@NaelleOktober

Weil ich zuerst an eine Seeschlange gedacht hab, aber es bescheuert fand, ein Wasserwort in dem Tier drin zu haben - aus dem Grund hab ich mich gegen "Feuervogel" für das Feuertier entschieden. Und Harry Potter ist auch schuld.

NaelleOktober  10.11.2022, 18:44
@Seraphiel0

Verstehe, ich dachte, es könnte vielleicht daran liegen, dass viele Brunnen Basilisken Motive haben.

Es ist doch Fantasy oder? Denk dir die passenden Tiere einfach aus...

Ich hab auch eine Geschichte schreiben wollen mit Bäumen die vier Elemente wiederspiegelen sollten. Da hab ich halt einfach Gluterle, Frosteibe, Schwarzdorn und Weißdorn genommen. Fertig.

Könntest also auch sowas nehmen wie Polarwolf, Brandwüstenadler, Seetieger, Höhlenbär etc

Guten Tag,

Ich würde für Luft einen Adler nehmen, da dies ja auch ein sehr machtvolles Tier ist. Für Erde würde ich Maulwürfe nehmen. Sie sind zwar nicht ganz so imposant, aber ich finde sie ziemlich cool. Und beim Wasser finde ich dass der Hai gut passt. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Erde :vielleicht so ne Art Basilisk

Wasser:Ne Krake oder so ne Art riesen Oktopus der wie halt normale Oktopuse seine Farbe anpassen kann und sich so tarnen kann

Maxx123319  10.11.2022, 17:45

Eisbären wären auch noch ne Option für Eis

Wasser vielleicht der Hai ?

Luft vielleicht der Adler oder Habicht

Erde vielleicht der Löwe