Wie würdet ihr dieses Element Nennen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

paar Vorschläge :

  • Dunkelheit
  • Fluch
  • Tod

der 5. Element soll alles verbinden.

Dazu noch "schwarz - lateinisch - nigreos"

Also "Nigreos Glunium" oder "Nigro-Gluanio", "Black Glue" usw.

Es kommt vom Gluonen:

Quarks sind die Bestandteile von Protonen und Neutronen, Gluonen die Elemente, die Quarks verbinden - vom englischen 'glue' für Kleber. Die Blei-Ionen zerfallen bei entsprechender Hitze in diese Bestandteile. Unvorstellbarer Hitze.

stern.de, 07. November 2018

Selfie-Trend mit Folgen: Die 'Super Glue Challenge' ruft immer wieder Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.

Vielleicht "destructive", das heißt zerstörerisch aber auf englisch

Damit sich der Name auch in die Geschichte einfügt, müsste er halt zu ihr passen. Da wir aber deinen Schreibtstil nicht kennen, und nicht wissen was sonst so in deiner Geschichte vorkommt, ist es schon ziemlich schwierig. Eigentlich fast sinnlos :D

Nosee1
Fragesteller

Jaaaa, eigentlich hat der Name nicht wirklich viel Zusammenhang mit meinem Schreibstil, außerdem habe ich ja bisher kaum ein Viertel des ganzen Buches geschafft 😁, dachte nur an irgendeinen 'Zerstörerischen' Namen, der kaum was mit dem Buch selbst Zutun hat. Trotzdem Danke !

Moped85  09.08.2021, 18:01
@Nosee1

Nagut.. kann ja auch ein Stilmittel sein, wenn das eine Böse so garnicht zum Rest passt. Ist halt das eine Böse.

Finsternis

Nosee1
Fragesteller

Sehr Cool !

Nehme ich vielleicht.