Magie erlernen/studieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schule das lebens. jeder lehrer (und generell jeder) will Dich letztlich dazu bringen, dass Du die Welt mit seinen Augen siehst. das ist unselbständigkeit, und sobald es um etwas geht, sehr gefährlich. Die menschen, die ich für die stärksten magier halte, haben alle gemeinsam, dass sie alleine mehrere! wochen in der wüste (manchmal wald) verbracht haben. der größte lehrer sitzt in Dir, aber hören kannst Du ihn nur, wenn Du aufhörst, zu denken, denn er spricht leiser als gedanken sind.

elementbeherrschung klingt toll, aber es ist die spitze jahrelangens lebens mit den elementen. Du wirst sie nie verstehen können, wenn elemente etwas sind, das ... irgendwo da draußen ist. wenn Du mit ihnen singst, spielst, lebst, wirst Du ihnen näher kommen (bzw Dir selbst). ein lehrer des mittelalters sagte mal: in dem wäldern gibt es mehr wissen als in den büchern.

solche antwort kann sehr unbefriedigend sein, denn es bedeutet, dass Du alles Dir selbst erarbeiten musst. Aber Worte sind nur Hülsen, die erfahrung die darin steckt, muss jeder selbst machen.

es gibt viele magische systeme, aber dieses universum ist so vielschichtig (und mehr), dass jeder angelegte maßstab durch sich selbst wahr wird. jeder versuch, die welt auf eine gewisse art zu verstehen, wird einen an ein ziel bringen, das schon mit der formulierung der frage zwangsläufig wurde. deshalb ist das lernen eines magischen systemes sehr begrenzt, weil Du im besten fall den lernprozess einer anderen person nachvollziehst.

viel weisheit ist im volksmund, in alten redewendungen und zusammengesetzten worten zu finden

Elemente beherrschen klingt spektakulärer als es wirklich ist. Es gibt interessantere Bereiche der Magie. Aber wenn du dich mit den Elementen befassen willst, versuch einmal die Technik der Farbatmung. Das ganze basiert auf der Tatsache, dass man mit einer Farbe bestimmte Eigenschaften assoziiert. Das heißt zum Beispiel Eis und Blau, Feuer und rot/orange

solomirar  01.09.2012, 13:44

Weisst du mehr zu dieser farbatmung? höre das zum ersten mal, hatte da aber einen traum, den ich gerne besser verstehen würde.

CountRuben  01.09.2012, 17:47
@solomirar

Farbatmung ist eine Technik, mit der man verschiedene Dinge beeinflussen kann, zum Beispiel die eigene Gesundheit, die Temperatur des eigenen Körpers und der Luft in der direkten Umgebung und ähnliches. In manchen Richtungen des Yoga wird diese Technik gern zur Entspannung genutzt.

Es funktioniert so, dass man sich erst einmal überlegt, was man durch die Übung erreichen will und je nachdem dann die "Zutaten" für das Ritual vorbereitet. Das wichtigste dafür ist eine Kerze, deren Farbe dem erwünschten Ziel entsprechen soll. Mehr zu Farben und ihren Bedeutungen hier: http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Welt_der_Farben/welt-der-farben.htm Man besorge sich also diese ominöse Kerze und zünde sie an. Dann konzentriert man sich auf die Kerze und atmet langsam tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Gleichzeitig stellt man sich vor, wie man gemeinsam mit der Luft Licht und Farbe der Kerze einatmet und damit die gewünschten Eigenschaften in sich aufnimmt. Das macht man in der Regel 4 bis 5 Minuten lang täglich.

Es gibt auch noch Leute, die zusätzlich zur Kerze bestimmte Musik laufen lassen oder Räucherstäbchen anzünden, einfach der Stimmung wegen.

Ich würde sagen eher nicht. Du kannst dich wie hier schon gesagt, selbst damit beschäftigen. Oder nach einem Schamanen oder Heiler oder eine Hexe suchen, die dich ausbildet. Allerdings gibt es auf diesem Gebiet mehr Scharlatane als ehrliche Leute, weil es eben nichts ist, was wirklich sichtbar ist (oder nur mit Tricks). Deshalb würd ich sagen: Lass es!

Lerne lieber mit deiner Umwelt zu leben und mit dir selbst im Reinen zu sein, dann entfaltet sich echte Magie von ganz alleine.

Lg

Das gibt es. Ob das für Dich und Deine Psyche gut ist, ist eine andere Frage. Geh doch einfach zuerst einmal in eine Bibliothek und lies ein paar Bücher über solche Themen die diese Bereiche streifen.

KayJo
Fragesteller

Mal schauen weil in jedem buch was andres steht....

Lukreziah  29.08.2012, 13:27
@KayJo

Genau. Und Elemente beherrschen klingt eher wie Sience-Fiction...

Lukreziah  29.08.2012, 13:29
@Lukreziah

Und bei den falschen Büchern kann es dann eben auch so kommen, dass Du Dich ganz schnell mit Sachen beschäftigst, die Dir ABSOLUT nicht gut tun.

Es gibt viele Bücher zu dem Thema , aber ansonsten kenn ich nur Magie- Packete nur im Spielhandel