Weiß jemand wie ich das an die Wand bringe ohne großen Schaden (s.Bild)?

3 Antworten

Dünnes Plastik kann man an allen Ecken mit kleinen Nägeln an der Wand fixieren. Das macht keinen großen Schaden, wenn man es späte entfernt, jedoch wird die Tapete dahinter wie auch bei Bildern "sauberer" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Teil scheint ziemlich massiv zu sein. Mach doch Ösen ran und häng es an die Wand.

Markus488
Fragesteller

Das ist dünnes Plastik

5Leonarda  11.12.2022, 12:01
@Markus488

Dann würde ich in die "Fugen" in paar Löcher bohren und dekorative Schrauben anbringen, vielleicht sogar Haken, um etwas dranzuhängen.

Auf einer dünnen Platte, Styropor, oder auch Sperrholz kleben und dann nur mit Doppeltklebeband fixieren, bzw. Leistenstifte in Abständen noch zusätzlich stabilisieren, dann sehe ich kein Problem bei einem eventuellen entfernen dieser Platte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Markus488
Fragesteller

Und wie bringe ich die Styroporplatte am besten an die wand?

norbertk62  18.12.2022, 15:22

Klingt gut. Vielleicht eine leichte Lattung drunter und das Muster auf ein Brett aufziehen, so wie Trockenbau. Dann bleibt die Wand unbeeinträchtigt.