zellstoffschicht von Vliestapete von Wand entfernen,vor erneutem Tapezieren?

1 Antwort

Vliestapete ist spaltbar.Daher bleibt der ,,Tapetenrücken'' auf der Wand (aber nur,wenn Du diese trocken abziehst).Solltest Du vorhaben dort wieder neue Tapeten anzubringen,kann die Untertapete darauf belassen werden.Wichtig dabei ist,daß diese auch fest sitzt.Ist dieses der Fall,so kannst Du problemlos darauf neu tapezieren.Möchtest Du jedoch Rollputz verwenden,so müsstest Du die Tapeten restlos entfernen.