Wie kann ich Klebereste von Vliestapete entfernen?

3 Antworten

Kleberreste tupfe ich mit Tesafilm ab.

Aber ob das bei deinen Kleberresten funktioniert, kann ich nicht sagen. Kommt auf Untergrund und Kleber an.

Bremsenreiniger Spray löst Selbstklebereste, wie von Etiketten, doppelseitiges Klebeband u.ä.

Als erfahrener Hobbykleber ist mir leider nichts bekannt, dir hier zu helfen. Lösemittel bringen da nichts.

Ich würde es vorsichtig abkratzen. Mehr fällt mir nicht ein.

Es ist ein Silanmodifizierter Polyether ähnlich Polyurethan. Keine große Chance das zu lösen.