Klebereste vom Fenster und Rahmen entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Aufkleberentferner und hattest du wirklich einen Ceranfeld Schaber? Da müßte von der Scheibe eigentlich alles ab gehen:

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Haus, Haushalt)  - (Wohnung, Haus, Haushalt)

Blumenacker  02.08.2023, 13:09

Genau so ein Foto wollte ich auch grade reinstellen.

Edgar0815
Fragesteller

ja, danke ich habe exakt den selben Schaber

Edgar0815
Fragesteller
@euleella

also das Mittel muss ich ja erst kaufen, dann den Schaber benutzen dazu

Edgar0815
Fragesteller
@euleella

Hab es mir heute für 7.99€ im Baumarkt geholt, und ich werde es die Tage ausprobieren , danke für den Tip

Es gibt klebeex ist eine sprühdosenformat.
alternativ eine Verdünnung. Aber vorsicht bei Kunststoff Fenstern. Die können sich verfärben.
gibt es im Baumarkt. Empfehlen würde ich aber den Farbhandel deiner Wahl. Da bekommst du keinen Quatsch angedreht.

Silo123  02.08.2023, 14:31
Aber vorsicht bei Kunststoff Fenstern. Die können sich verfärben.

oder stumpf werden.

lutzd  02.08.2023, 15:17
@Silo123

Stumpf kann man noch hinbekommen da gibt es kunststoffmilch und polituren. Verfärbt ist kaputt

Mit ganz normalem Spiritus geht sowas gut weg.

Edgar0815
Fragesteller

so was haben wir nicht, ich mag auch den Geruch nicht 😳 hab es mit Spülmittel und Schaber probiert, geht null weg