Wie kann icj Klebereste am Kunstofffenster entfernen?

4 Antworten

Manche Kleber sind durch Öl löslich. Gute Erfahrungen habe ich mit Petroleum gemacht. Noch besser geht Orangenschalenöl, allerdings löst das manche Kunststoffe an, also sollte man bei den Kunststoffenstern erst mal vorsichtig probieren. Es könnte sein, dass die Oberfläche matt wird.

Probier es mal mit Reinigungsbenzin (Feuerzeugbenzin). Das greift im Gegensatz zu Acton oder Verdünnung die Kunststoffoberfläche nicht an.

Nimm einen Fön und mach das warm. Dann kann man das abreiben oder abziehen!