Frage von Tobilie, 876

Wie kann man Klebereste am Fensterrahmen entfernen?

Antwort
von Harald11, 753

Hallo Tobilie,

wenn das der Kleber von einem Klettband zur Befestigung von Fliegengitter ist wird es schwierig. Mir hat geholfen das ich das meiste mit eine Glasschaber vorsichtig entfernt habe. Dann mit einer Schleif/Polierpaste (notfalls auch Zahnpasta) soweit wegploliert, das nur noch ein Schleier zu sehen ist. Rest dann versuchen mit den genannten Lösungsmitteln. Schau mal bei einem Fensterhändler vorbei, denn die haben auch Pflege und Reinigungssets für wenig Geld. Sehe aber ein anderes Problem: Schimmel im Glasfalz. bitte mal die Dichtugnen kontrollieren und ggf erneuern. Den Schimmel/Schmutz mal richtig abwaschen und dan nsehen ob er wieder kommt.

Antwort
von djjanoch26, 714

nun probiere es mit Zitrone oder Zahnpasta

glänzt und riecht sehr angenehm

zu 100 % empfehlenswert

Antwort
von Unr3aliX, 653

Silicon entferner/ Aceton evt.

Kommentar von Tobilie ,

Ich habe Farbverdünner/Pinselreiniger ist das das selbe?

Kommentar von Unr3aliX ,

Ja das ist das selbe. Aufpassen das nicht so viel an Die Hände kommt, könnte mit der Zeit brennen :)

Antwort
von IsabellBreicher, 615

Ich weiß jetzt nicht ob dass in dem Fall hilft aber Grundsätzlich benutze ich bei Kleberesten immer den Kleberentferner von Uhu. Müsstest du mal auf Amazon oder so gucken oder im Bastelladen oder bei Rewe oder so da gibt es auch manchmal Kleber oder halt Kleberentferner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community