Frage von richtigschlauer, 65

Wie entferne ich Klebereste(Pattex) nach dem Entfernen eines fest verlegten Teppichbodens?

Antwort
von LiselotteHerz, 45

Mit Soluplast Löser, Entfernt Bodenbelags- und Klebstoffrückstände und stark eingetrocknete Farb- und Lackflecken, das hatten wir damals benutzt, als wir den Teppichboden rausgenommen hatten. Gibt es im Bauhaus.

https://www.bauhaus.info/grundierungen/akachemie-loeser-soluplast-d-/p/15362451

lg Lilo

Kommentar von Nirakeni ,

Gut zu wissen. Hatte ich noch nicht gehört.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Auftragen, einwirken lassen und dann lässt es sich ganz leicht mit einem großen Spachtel abheben. Wir haben vorsichtshalber Atemschutzmasken getragen und gut gelüftet.

Antwort
von peterobm, 42

nur mechanisch zu entfernen, Spachtel usw

Kommentar von LiselotteHerz ,

Bei einer großen Fläche wird man mit der chemiefreien Methode verrückt, das hatten wir auch erst versucht.

Kommentar von peterobm ,

stimmt; für jemanden, der Vater u. Mutter erschlagen hat xD 

Abschleifen funktioniert nicht, Verklebung.

Dein Vorschlag im Kopf haltend ^^

Antwort
von Kleckerfrau, 45

Da gibt es Mittel im Baumarkt zu kaufen. Oder ein Schleifgerät zum ausleihen.

Kommentar von Nirakeni ,

Im Baumarkt gibt es Universalverdünner (hilft gar nicht). Auch eine Terpentinlösung ist zwecklos. Auch Aceton (heute  in bestimmten Nagellackentfernern)) wirkt gar nicht mehr. Wohl alles mit "grünem Punkt - Vorschriften" hergestellt. Sie sollte sich in einem Fachgeschäft (Maler, Lackierer) oder bei Google schlau machen.

Kommentar von peterobm ,

abschleifen funktioniert nicht, die Bänder verkleben; Pattex ist wie Gummi

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann frage ich mich ja, was das für ein Kleber bei meinem Teppichboden damals war. Bei uns ging es prima mit dem Schleifgerät weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten