Malerfrage! Wie kann ich meine Decke retten? (siehe Bild)

Wie kann ich das so machen das es nicht stark sichtbar ist nach dem Tapezieren? - (Reparatur, Maler, streichen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneid sie bündig mit einem Kartonmesser ab,und klebe es auf überfalz drann.Den Überfalz wiederum abschneiden.man sieht die Schnittkannte aber!Malern musst du ohnehin.

Wie wäre es mit eine Bordüre an der Stelle?

Ps:ich würde alles abmachen!...Malerfamilie ;-)

wolles
Fragesteller

auf überpfalz kleben....meinst du damit ein stück über die andere rüber?

Bluesea13  08.06.2012, 15:10
@wolles

Ja genau,denn sonnst funktioniert die Kalkulation nicht!

Wenn du sie vorher zurecht schneidest,klappt das nie!

Ps:du meinst "Wand",nicht "Decke"....oder sehe ich das Falsch?

Ein Faden bewirkt wunder ;-)

Wenn Du mit einem Messer und einer Leiste oben unter der schadhaften Stelle entlang schneidest, die Tapete darüber entfernst und dann nur diesen Teil neu streichst, vielleicht in einer anderen Farbe?

Da wirst du wohl nicht drum rumkommen, die ganze Decke neu zu tapezieren. So viel Arbeit ist das auch nicht (mit etwas Übung).

oben mit einen Messer die Tapete grade abschneiden und dann erst reißen! Das andere darüber dann streichen!

wolles
Fragesteller

du meinst wenn ich die tapete klebe dann an der Decke mit hilfe eines Japanspachtels oder ähnlichen reißen?

Dann muss ich wenn ich das gerade haben will also erst schneiden und den rest bis zum schnitt abweichen oder?

silberblick  08.06.2012, 15:07
@wolles

ich meine an der Kante oben nähe der Decke mit einem Messer die Tapete abschneiden (gerade Linie) und dann die Tapete reißen-weil du ja so automatisch nicht die Tapete von der Decke abreißt) . Wenn dann noch was übersteht bzw. du nicht ganz oben geschnitten hast, dann kannst du den Rest ja anmalen z.B. andere Farbe und dann fallen auch ggf. Lücken nicht mehr auf z.B. wenn du sie unterhalb der Decke schon kaputt gemacht hast.

Sieht für MICH nach einem Wasserschaden aus. Wenn das stimmt, muss alles raus und neu gemacht werden.