Tapete Kleister Flecken?

jofischi  31.08.2023, 09:10

Rauhfaser?

Hakan7490638
Fragesteller

Vlies Rauchfaser

1 Antwort

Bäh. Sieht ja nicht so gut aus.

Also Kleister ist grundsätzlich wasserlöslich. Sprüh den Flecken mit Wasser ein und lass es etwas einwirken. Dann wischst Du die Kleisterreste einfach ab.

nimm KEINE Reiniger dafür. Die machen Dir die Tapete kaputt.

Wenn Du die gröbsten Reste weg hast, kannst du nochmal mit Farbe drüberpinseln, wenn die Tapete getrocknet ist.

Hakan7490638
Fragesteller

Danke für den Tipp. Auf den ersten Blick scheint es funktioniert zu haben, ich warte mal ab bis die Tapete an den Stellen wieder trocken ist

Merkur112  31.08.2023, 10:01
@Hakan7490638

Nur Geduld bei der Sache. Geduld ist hier das Wichtigste. Mach die Tapete auch nicht zu nass, sonst kommt se Dir an der Stelle noch wieder runter..