Hund knabbert an Wänden-was tun?

7 Antworten

Wieso sollte ein Hund nicht ins schlafzimmer? Dadurch wird er kaum die Weltherrschaft an sich reißen.

Nehmt den Hund nachts mit, damit er bei euch schutz suchen kann.

Dann solltet ihr das allein sein neu üben...

Tipp was man dagegen machen kann?

Kalk-oder Minaralmangel kann die Ursache sein. Du kannst zerdrückte Eierschalen unter das Futter mengen und erst mal beobachten ob das Verlangen nach Kalk etc. nachlässt. Ansonsten geh zum Tierarzt mit dem Hund und schildere dort das Problem.

Bitterkraut  08.08.2015, 12:48

Als ob Tierärzte Ahnung von Hundeverhalten/Verhaltensauffälligkeiten haben. Du kannst doch lesen, daß der Hund nachts allein gelassen wird und daß er weder Orientierung, noch Striktur hat.

An den Kalkmangel glaub ich in 100 Jahren noch nicht.

dein hund hat maechtigen stress beim alleine- sein-muessen...

bitte lasst den hund nachts nicht alleines schalfen und lasst ihn auch tagsueber nicht alleine oder weggesperrt. wenn ihr den hund weiter so stresst, wird die verweustung der wohnung zunehmen und der hund immer panischer reagieren!

zitronenspray, vielleicht noch ins auge, oder, da müßt ihr anders vorgehen, tut so, als wen ihr weggehen würdest, dann beobachte dein Hund, und wenn er wieder anfängt, dann laut phui rufen. und das innerhalb zwei Sekunden. das ist jetzt mit sehr viel geduld gedfragt

AnnaStache
Fragesteller

Sie merkt wenn wir da sind. Da es im Flur ist geht nur eine Treppe nach oben von der aus wir sie nicht sehen können, und sonst ist da nur eine Tür zum Wohnzimmer die immer zu ist und eine zur Küche, die durchsichtig ist. Sie weiß ob jemand da ist oder nicht, und wenn sie weiß das jemand sie beobachten könnte tut sie es dann auch nicht. Deswegen glaube ich nicht das es was bringen wird... Danke trotzdem!

Anda2910  08.08.2015, 14:12
@AnnaStache

Manche Menschen auch "netteMenschen" halten Hunde schon für extrem verblödet, oftmals ist es genau umgekehrt wie man denkt...

Maulkorb anlegen, dann lernt die schnell.