Frage von daisy1109,

Hund frisst Tapete

hi unsere hündin 1 jahr alt frisst immer noch die ganze tapete ab der ganze flur ist ruiniert und jetzt fängt sie in der küche an. was können wir denn machen, der flur wird jetzt neu gemacht... vielleicht hundefreilauf? :(

Antwort von gegnhang,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dem Hund ist langweilig, beschäftigt euch mit ihm und geht spazieren und spielen

Kommentar von KHHellmaennchen,

So siehts aus. Solche Sachen machen nur Hunde mit zuviel zeit und Herrchen, die alles andere im Kopf haben nur nicht den Hund

Kommentar von daisy1109,

ja natürlich war klar das das kommt sie bekommt mehr aufmerksamkeit als manch kind es bekommt glaub mir.

Antwort von wissbegierig,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

FÜTTERN!

Antwort von Kessy94,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ein Hund Tapete oder sonstiges anknabbert hat das nichts mit Hunger zu tun! Dann ist dem Hund langweilig! Bei Welpen ist es übermut, wenn sie zu viel oder zu wenig zu spielen haben! Aber ein ausgewachsener Hund langweilt sich und dann wird Herrchen oder Frauchen halt bestraft!!!! Eure Hündin ist nicht ausgelasstet, versucht es mit Hundeschule, Dog Dancing, Agility oder sonstiges. Da ich nicht weiß was für eine Rasse oder was für ein Mix Eure Hündin ist kann ich nicht mehr sagen!!!

Antwort von astronautin,

da gibt es Pfui Spray..oder so ähnlich heißt es..du bekommst es in einer guten Tierfutterhandlung..kauf euern Hundsi Ochsenohren oder ochsenziemer..zum kauen.. Mein Hund bekommt 1mal Tgl.eins von beiden.Ist ja auch gut für die Kauleiste;-))

Antwort von July2010,

Ein Hund braucht neben Futter & Trinken auch ausreichend Beschäftigung, körperliche Betätigung und Erziehung. Vielleicht ist es einfach lange Weile oder sie sucht Aufmerksamkeit.Versuche Sie ausreichend zu fordern besuche eventuell eine Hundeschule.Schaffe Spielzeug an oder gebe Ihr einen ausrangierten Schuh den sie benagen darf!

Kommentar von daisy1109,

haha witzig spielsachen hat sie genug mehr als alle anderen hund glaub mir und sie macht das wenn wir weg sind und vorher gehen wir immer runter und spielen lange...

Antwort von m00nkuh,

tja wolmöglich is sie gelangweilt und da sie dadurch eure aufmerksamkeit kriegt macht sie das heißt mehr beschäftigen

Antwort von KimBailey,

Aufmerksamkeit heißt nicht immer eine gute Auslastung. Vllt ist der Hund nur frustriert, als geistig unterfordert. Wie wird er denn gefordert und beschäftigt? Macht er das nur bei der Tapete? Man muss hier das Gesamtbild betrachten. Knabbert der Hund noch mehr an? Sind schon alle Zähne gewechslt, bzw hat der Hund Zahnprobleme? Wendet euch lieber an jmd Fachkundigem vor Ort, es gibt ja auch Einzelstunden, die man buchen kann. Sucht Euch jmd, der sich das mal ansieht, bevor ihr hier solche super Tipps annehmt, wie anderes Futter...

Antwort von Tekkkniker,

Beschäfitgt euch mit dem Hund, wenn ihr seht das der Hund es macht, gebt ihm einen Klaps aufs Hinterteil und sagt laut: "Nein/Aus". Oder ihr beschießt ihn kurz mit einer Wasserpistole, dann erschrickt er und läßt es vielleicht bleiben.

Antwort von hameny,

solange es nur tapete ist .... mein hund frisst pampers von meinem kind wenn er alleine ist. also habe ich mir angewöhnt den mist immer mitzunehmen wenn ich das haus verlasse. mit dem pfui - spray habe ich auch erfahrung gesammelt aber eher negativ. lass das lieber gibt auch flecken an der wand. kauf ihm einen ball und geh öfter auf ihn ein wenn du ihn dabei erwischst dann stopf ihm den ball statt dessen in das maul. versuchs mal so haben wir meinem das zerlegen der wohnung erfolgreich abgewöhnt. wichtig ist der hund braucht zuwendung wenn er glücklich ist macht er sowas normalerweise nicht. wie lange habt ihr den hund schon und ist es euer erster hund??? wieviel zeit verbringt ihr wirklich mit ihr??? das sind alles fragen die hier vielleicht eine rolle spielen um genauer zu helfen. lg

Kommentar von daisy1109,

sie bekommt so viel aufmerksamkeit wie manch kinder es nicht bekommen... und spielen tun wir mehr als genug...

Antwort von klaumi,

Ihr sollt ihm halt was anständiges zu futtern geben!

Antwort von astronautin,

da gibt es Pfui Spray..oder so ähnlich heißt es..du bekommst es in einer guten Tierfutterhandlung..kauf euern Hundsi Ochsenohren oder ochsenziemer..zum kauen.. Mein Hund bekommt 1mal Tgl.eins von beiden.Ist ja auch gut für die Kauleiste;-))

Antwort von Hubertt,

Versprüh überall wo dein Hund NICHT hin soll Zitronensaft. Du musst den nicht selber pressen. Es reicht auch das billige Fläschchen von Aldi um ca 70 Cent.

Bei den Sachen die selber keinen Zitronensaft vertragen, teure Möbel zum Beispiel,

kannst du ja kurzfristig mit Zitronensaft getränkte Lappen davorhängen.

Antwort von emerg3ncy,

der hund hat hunger

Antwort von PauldieKrake,

anderes Hundefutter antesten. :D

Antwort von Obernburger42,

ihr einen teddy kaufen an dem sie sich kaputtkauen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community