Alte Zeitung unter der Tapete an die Wand geklebt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm warmes Wasser und Schwamm und mach die zeitung richtig nass, damit sie durchweicht und sich ablöst. Es wird aber auf jeden Fall eine Sauerei geben, da Zeitungspapier schnell reißt wenns feucht oder nass wird, löst sich also nicht in ganzen Bahnen ab wie eine Untertapete. Zum entfernen des alten zeugs nimmst du am besten eine breite Spachtel und schiebt es von der wand, den Müll entsorgst am besten gleich in einem bereitstehenden Plastiksack, dann brauchst das zeug nicht nochmals anzufassen.

Es gibt so Tapetenlöser, das ist eine Rolle mit "Stacheln" dran. Damit wird die Tapete oder Zeitung perforiert und anschließend mit Leimlöser eingeweicht. Gibts in jedem Baumarkt.

Spüli ins Wasser, einweichen und dann mit einem Spachtel lösen. Oder Kleisterlöser zum einweichen kaufen. Wirkt noch einen Tick besser.

mit einem Dampfreiniger. Ich hoffe, ihr habt da aber ganz normalen Tapetenkleister verwendet.

mit Fitwasser einweichen,Spachtel nehmen und spachteln,..