Welpe kommt nicht zu ruh?

8 Antworten

man kann ja auch keinen Welpen ohne ein angemessenes Boxentraining einfach einsperren. Wenn ihr ruhig und entspannt seid, ihm Körperkontakt bietet, dann wird auch er zur Ruhe kommen.

Ihr dürft das Tier doch nicht wegsperren... Das ist Tierquälerei.

Beschäftigt euch mit ihm.

Wenn der Welpe 9 Wochen alt ist, dann kann er ja höchstens 1 Woche bei euch sein.

Und da seid ihr bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dass er sein gewohntes Zuhause vermisst, seine Mutter, seine Geschwister, seine vertrauten Menschen?

Ihr habt ihn einfach aus allem weggeholt, was sein kleines Leben bisher ausgemacht hat, was ihm Sicherheit gegeben hat.

Und nun wird er auch noch einfach in eine enge Hundebox eingesperrt, ganz alleine ... sorry, aber habt ihr überhaupt kein bisschen Verständnis und Mitgefühl für dieses kleine Wesen?

Er muss sich in einer völlig neuen Welt zurechtfinden, muss sich an neue Menschen gewöhnen - dazu braucht er euch, braucht eure Nähe, euren Schutz. Nur das kann ihm die Sicherheit und das Vertrauen geben, das er jetzt braucht.

Ein kleiner Hund funktioniert nicht wie eine Maschine: war draußen, hat gefressen, muss jetzt schlafen! aus - fertig!

Wenn er sich sicher und geborgen fühlt, dann wird er schlafen, bei euch, in eurem Arm, neben euch auf der Couch oder auf dem Boden .... aber niemals alleine eingesperrt in eine Box.

So bringt ihr eurem Hund nur bei, Angst zu haben, unsicher zu sein, Menschen nicht zu vertrauen .... wenn das euer Ziel ist - ihr seid auf dem besten Weg dazu!

Wie kommt man bitte auf die Idee einen Hund einzusperren?

Erst mal muss eine Box langsam über Wochen positiv aufgebaut und verknüpft werden bevor man sie mal schließen kann ohne das der Hund Panik bekommt

Zweitens macht ihr dem Hund grade so Panik vor der Box und zeigt ihm die ist was schlechtes.

Kein Welpe muss zum runter kommen eingesperrt werden.

Körpernähe, eine ruhige Ausstrahlung und Geduld reicht da völlig.

Aber euer Welpe hat grade Panik.

Wie soll ein Welpe der Stress und Panik hat runter kommen?

Seit ihr sicher das ihr geeignet seid einen Hund zu halten?

Zudem war der Welpe vor 5 Tagen noch 10 Wochen alt, nun wieder 9... trollst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Kleine Welpen brauchen viel Nähe und Zuwendung, wie kleine (Menschen-)kinder. Ich würde ihn nicht einsperren, das ist ja klar dass der kleine da weint. Nimm ihn zu dir und streichel ihm am besten noch ein wenig, zeige ihm deine Nähe und das alles gut ist, er wird sich beruhigen:)